Tongariro Northern Circuit

Great Walk #1

Am verregneten Taranaki vorbei geht die Fahrt nach Whakapapa Village. Von einer Fahrt über den Highway 43, die Forgotten Road wurde mir abgeraten wegen der schlechten Straße und das Navi zeigte keine Verbindung und Google Maps sprach von einer Unterbrechung, ohne diese anzuzeigen.

Zeit vor dem Dauerregen aufgestellt, am Visitor Center ein Parking Permit an der Straße während der viertägigen Wanderung geholt. Der Campingplatz wollte 60NZD😬

Und dann geht es mit pitschnassem Zeit und allem Proviant für drei Nächte los… Da ich das Zeit außen befestigt habe und der Rucksack zu schwer, mit schlechter Gewichtsverteilung ist, bin ich froh nach einem Abstecher und 21km die erste Hütte zu erreichen, denn die Schultern schmerzen erheblich und die Schmerzen begleiten mich zum Teil auch die nächsten Tage 😔

Auf diesem Gerät Walk kann man als Camper die Kocher der Hütten verwenden, das erspart mir immerhin den Gasbrenner mitzuschleppen. Meine Mini Frischhaltedosen mit Müsli oder Kartoffelpüree bewähren sich wunderbar: werde ich für die kommenden Great Walks ebenso machen.