Ozeanien

Australien. Oz. Down under. Outback, endlose Weiten, Outdoor. Hey Mate, surf and Bait. Camping zwischen Karris, Kakadus, Kängurus, Koalas unter Eukalypten. Und natürlich Spinnen und Giftschlangen. In Westaustralien von Perth nach Albany und Bluffs Knoll. Dann Uluru und Kings Canyon. Weiter zu den kleinen aber großartigen Grampians und Wilson’s Promontory. Nur ein kleiner Teil eines großartigen Kontinents. Das Land der Aborigines, Eine Reise durch die Traumzeit.

Neuseeland. Kiwi Country. Mittelerde. Ganz Europa (und mehr) zusammengepresst auf zwei Inseln. Von Fjorden über Vulkane nach Mittelerde. Allerfeinste Natur und keine giftigen Tiere wie beim großen Nachbarn. Ein Wanderparadies, Torariro Crossing, Routeburn Track. Gletscher neben Regenwald, abwechslungsreich – wie das Wetter. Von der Südinsel auf die Nordinsel. Ein Top-Reiseziel, leider liegt es nicht gerade eben um die Ecke und man verbringt einen ganzen Tag nur im Flugzeug bis dort hin…

Und der riesige „Rest“ harrt noch meiner Entdeckung