Langzeitkonto LZK

Bei Wikipedia wird es lapidar unter dem Begriff „Wertguthaben“ geführt – was für eine langweilige Abschreibung eines wahrhaftigen Schatzkästchens der Möglichkeiten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitkonto

Kein Wunder also, dass es nur ein Bruchteil der Arbeitnehmer, denen ihr Arbeitgeber eine solche Schatulle zur Verfügung stellt, diese auch nutzt! Und nur ein kleiner Teil der Unternehmen bietet ein solches Modell überhaupt an.

https://karrierebibel.de/langzeitarbeitskonto/

Und ja, da ist natürlich das Problem der Auswirkungen einer Inanspruchnahme auf die Arbeitsstelle. Womöglich ist man dem Betrieb unabkömmlich, oder ist es dem Chef unbekömmlich…

Da gilt es Widerstände und Widrigkeiten zu überwinden und natürlich kann es auch Konsequenzen geben. Meine erste Freistellung war ein neunmonatiger Kampf mit der Bürokratie, damals beschrieben unter Gone2Asia:

Am Anfang stand der Hochglanzprospekt

Aber bedenke, in letzter Konsequenz: YOLO !

You only live once.

Eine Work Life Balance im Afterlive (so es denn eines gibt) anzustreben, ist…

Nun ja denk‘ mal lieber drüber nach…

Entdecke die Möglichkeiten! Diese Website ist eine davon.