Zapping in Seoul

Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog

Seoul, Korea Rep.
Saturday, May 29, 2010

Gegen Mittag in Seoul Innenstadt ein Taxi zu nehmen - davon kann ich nur abraten. Von wegen schnell eben mal mit dem Taxi... anstatt zweimal in der Metro umzusteigen - beinahe eine Stunde steckte ich im warmen Taxi im Stau. Und wenn ich dem Fahrer nicht mittels Blick auf die Karte nachgeholfen hätte, wohl noch viel länger.
Gepäck abladen, Ohrenstöpsel bekommen - there is construction going on - Aha, vielleicht nicht ganz die ideale Unterkunft? Und ab ins Nationalmuseum.
Auf dem Weg dorthin stelle ich fest, dass meine moderne Technik veraltet ist: der Metroplaner hat den Umzug des Museum vor einigen Jahren noch nicht mitbekommen - prima, ich stecke an einer Metrostation ohne Karte fest und ohne Ahnung, wie ich zum Museum komme.
Ein Informationsdisplay für foreign tourists stellt sich als der totale Flop in Sachen Nutzerführung heraus - Streckensuche gibt es auch nur auf Koreanisch :-(
Das Museum ist toll und gegen Abend fast menschenleer - so lassen sich die Zeugnisse der Jahrtausende angemessen in Ruhe anschauen.
Ich kaufe endlich einen dieser tollen Mückentennisschläger mit Hochspannungsnetz - Vorhand, Rückwand, wenn es blitzt hat man das blöde Viech erwischt. 5Euro, eine gute Investition.
Und zum Abschluß meines Koreaaufenthaltes gibt es noch ein leckeres Barbeque...

Pictures & Video

Durchdachte Benutzerführung...
Durchdachte Benutzerführung...
Foreign Tourist hat gedrückt - und nun?
National Museum of Korea
National Museum of Korea
Trio Mangelware National Museum of Korea mit 10er Pagode
National Museum of Korea mit 10er Pagode
Griechischer Helm
Griechischer Helm
Jüngling Duckware National Museum of Korea
National Museum of Korea
Kistchen Buddha aus der Sillaperiode
Buddha aus der Sillaperiode
Budddhastatuen
Budddhastatuen
Tags:
Vermisste Figur Ornamentdetail Modern Art aus vorchristlicher Zeit
Modern Art aus vorchristlicher Zeit
Buddha Korean Barbeque Grillschläger gegen lästige Insekten
Grillschläger gegen lästige Insekten
Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog