Der Tag an dem ich zu Fischfutter wurde

Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog

Pai, Thailand
Sunday, January 17, 2010

Um halb Zehn kam der Pickup um mich zum Minivan nach Pai zu bringen. Bei einem Zwischenstop kam Naoko, eine Japanerin aus New York hinzu. Wir kamen ins Gespräch, während wir auf weitere Passagiere warteten. Gegen halb Elf kamen diese.
"Scheiße, den kenn' ich", tönte es auf einmal recht lautstark in den Kleinbus hinein: Susan aus Berlin stieg zu. Kurioserweise waren wir beide vor fünf Jahren Teilnehmer einer Gruppenreise durch Thailand.
"Ja, super, ich freu mich auch Dich zu sehen... unglaublich, wie klein die Welt doch ist..."

Die Welt ist manchmal wirklich klein zusammengeschrumpft, wenn man wie ich gerade in einer recht einfachen Bambushütte sitzen kann und per Skype nach Deutschland mit Verandten und Freunden telefoniert.
"Bist Du zuhause? Hört sich an, als wenn Du zuhause wärst."
Ok, das Scheiße war positiv gemeint, und in der von mir übers Internet angebuchten Hüttensiedlung war noch eine Hütte frei, so sind wir heute den Tag über zusammen durch den quirligen Ort Pai gezogen, um Nudelsuppe und Yoghurtshake zu uns zu nehmen.
Gegen Abend versammelten sich auch Naoko und alle anderen Busreisenden aus England und Österreich an der gleichen Flußbar und unterhielten uns. Kommunikationstraining.
Ich habe dabei auch gelernt, dass es sogar Mutter-Kind Yoga gibt.

Ein weiteres Highlight des Abends war ein Fußbad in einem Becken voller "Killerfische", kleinen Garras (aus der Türkei wie sie sagten) die losen Hautschuppen den Garaus machten. Das Zuppeln der vielen kleinen Putzerfische, während diese die Hautoberfläche, auch zwischen den Zehen, abknabbern ist schon elektrisierend. Ich schien den Fischchen gut geschmeckt zu haben, denn sie ließen sich zum Teil mit den Füßen aus dem Wasser ziehen.
Mittlerweile scheint übrigens etwas Ruhe bei einigen Australischen oder Englischen Backpackern einzukehren. Ihre Alkoholbeschaffung am Spätnachmittag ließ Übles erahnen...

Morgen früh, wenn es noch klappt, will ich die Chance zur Fortbildung nutzen und an einem Thaikochkurs teilnehmen.


Pictures & Video

Bambushütte mit Hängematten und Aussicht
Bambushütte mit Hängematten und Aussicht
Tags:
Domizil der nächsten Tage
Domizil der nächsten Tage
Tags:
Der Nachtmarkt beginnt
Der Nachtmarkt beginnt
Lampions Das große Kribbeln
Das große Kribbeln
Fischfutter
Fischfutter
Comments:
Ich glaub ich könnt da nicht stillsitzen... From Claudia K., on Jan 31, 2010 at 12:33PM
Universelles Verkaufsargument in Pai - der VW Bus
Universelles Verkaufsargument in Pai - der VW Bus
Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog