Wat & Wo

Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog

Ayutthaya, Thailand
Tuesday, January 5, 2010

Meine Unterkunft für drei Nächte, ist ein traditionelles Thaihaus mit separatem Komfortbad. Es kann problemlos mit dem Fünf Sterne Strandresort mithalten, nein toppt es sogar: Es gibt WLAN in hervorragender Qualität und Geschwindigkeit. Das Frühstück ist schlicht, aber von gutem Geschmack.
Auf meiner Veranda bin ich umzingelt von Geckos, deren kecke Laute beinahe klingen, wie das hausierende Strandresortpersonal. Geckos sind mir lieber, denn sie sind nützlich und vertilgen Moskitos, statt sie ins Zimmer zu lassen.
Es ist um einiges heißer hier, als in Myanmar, Akklimatisierung und weitere Thaimassagen als dehnbare Vorbereitung auf ausgedehnte Meditationen erscheinen unverzichtbar.
...
Gegen halb neun setzt an der kleinen Fähre die große Stadtflucht ein - Schlangen von Mopeds wollen übersetzen doch mehr als Zehn Mopeds geht auch mit gegenseitig festhalten nicht, wenn keiner baden gehen soll.
Kleine Schlepper ziehen hochaufragend Wannenkähne leer Flußaufwärts; Flußabwärts liegen diese schwerbeladen mit Sand, tief im Wasser, über den Bug schwappt der Fluß.
Karaokekutter, doppelstockig, stimmungsgeladen, ziehen lautstark
vorüber. Alle Jahrgänge sind vertreten, die ältere Generation bevorzugt
die langsameren Songs, doch ist keineswegs ruhiger. Auch das Restaurant, in dem ich sitze, hat eine eigene Karaokeabteilung. Singen kann offenhörlich keiner, aber es wird dennoch frenetisch applaudiert. Ich winke einem Karaokekutter zurück und ernte ein euphorisch gelachtes "Hullo" und eine Extraperformance.
...
Wir schreiben das Jahr 2553, Kapitän Noi und sein feuerrotes Spaceship sind in Raum und Zeit aufgebrochen, an Bord ein Falang. Unterwegs bilden sich immer wieder Risse im RaumZeitKontinuum und die Vergangenheit wird mit der Wiederentdeckung lebendig: Frisch verliebt, kurz vor dem Tsunami, zum Greifen nah, doch unbegriffen.

Nach erfolgreicher Landung besorge ich mir noch eine Aufladerubbelkarte für die NotebookSimkarte. Immer wieder lustig, das Verhalten von Angestellten, wenn sie nicht verstehen, was man von ihnen will - Fluchtartiger Abbruch der Betreuung und Abtauchen, aber nicht immer der Versuch einen komptenteren Gesprächspartner heranzuschaffen. Notwändige Sprachen lernen, mit Interessenten kommunizieren können, ist unheimlich wichtig im Dienstleistungsbereich!
"Huch, Kunde droht mit Auftrag - schnell weg!" ist dagegen nicht wirklich Geschäftsfördernd, doch leider viel zu häufig gelebte Realität...

Nach einigen Problemen habe ich meine Tempelfunktechnik erfolgreich eingerichtet.
Auf der schattigen Veranda sitzen, im Internet recherchieren, mit Laos chatten und Berlin telefonieren, dabei einen Trinkjoghurt schlürfen - man lernt nie aus.

Pictures & Video

Authentische Unterkunft
Authentische Unterkunft
Tags:
Eingewachsener Eingeräucherter Einfordernder EinElefantener Turmaufgang Wat und Watt Vor dem Fressen erstmal drin wälzen-windelweich
Vor dem Fressen erstmal drin wälzen-windelweich
Blütenrumpf Es klappert die Mühle am...
Es klappert die Mühle am...
keine Misswahl unter scharfer Bewachung...
unter scharfer Bewachung...
...und doch wurde alles kaputtgemacht
...und doch wurde alles kaputtgemacht
Ausgeblüht Ausgebootet Ausgelacht Außerordentlich wohlklingend
Außerordentlich wohlklingend
Road to Mandalay Goldig Seltene Hautkrankheit
Seltene Hautkrankheit
Ensemble Eingerahmt Verwunschen Aufgereiht Transportmittel Flussschiebung Groß isser wenn jemand hoch hinaus will...
wenn jemand hoch hinaus will...
Keindiätbuddha Habspaßbuddha MadeinChinaBuddha
MadeinChinaBuddha
Schweizer-Taschenmesserbuddha
Schweizer-Taschenmesserbuddha
Sommerresidenz Leuchtturm? Dachdachdach Töpfchen für Töpchen
Töpfchen für Töpchen
Rentier Rudi und seine Kumpels
Rentier Rudi und seine Kumpels
Comments:
oh du fröhliche... also doch weihnachten gehabt! From katjes, on Jan 7, 2010 at 11:41AM
Dekorbäume Floßzimmer
Floßzimmer
Comments:
Och, und ich dachte, das sei Deine Hotelsuite! From Claudia K., on Jan 31, 2010 at 10:59AM
Spaceship Mr.Noi Liegender Buddha Goldmaskerade Buddhas in a row Flowerpower Abschußrampe Gerade DAS sollte man doch nicht tun...
Gerade DAS sollte man doch nicht tun...
Comments:
abba warum denn nicht? is das despektierlich? From Katja, on Jan 7, 2010 at 11:39AM
ein bisserl, wie das Pausenbrot auf dem Kirchenaltar auszupacken,oder? From Faxe, on Jan 7, 2010 at 03:08PM
Hat da wer gefrevelt?
Hat da wer gefrevelt?
Elefantenwaschstraße
Elefantenwaschstraße
Ich komm nicht aus der Deckung, ich nicht!
Ich komm nicht aus der Deckung, ich nicht!
Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog