Ehrenrunden im LZK Dschungel

Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog

Germany, Germany
Saturday, August 1, 2009

"Rufen sie nicht mehr an! Wir melden uns, wenn wir etwas Neues erfahren!"
Mit dieser ruppigen Antwort sollte ich mich gefälligst zufrieden geben, als ich es wagte nach drei Wochen Bearbeitungszeit in der LZK-"Hot"line nach dem Zwischenstand zu fragen.
Woran es denn läge, dass die charmanten Damen nichts Neues erfahren hätten? Wen man denn eigentlich ansprechen könne, um die Stockung aufzulösen, damit diesiger anschließend den Damen Neues berichten könne?
"Das dürfen wir Ihnen nicht sagen!"
Aha.

Es hatte wohl niemand damit gerechnet, dass Mitarbeiter, die das Angebot des Hochglanzprospektes wahrgenommen und in ihr Langzeitkonto eingespart hatten, auch etwas für ihr Geld haben wollten! Zumindestens nicht vor 2050...
Jetzt war Holland in Not und die LZK Sachbearbeitung abgetaucht.
Was tun?

Dank langjähriger Bürokratieerfahrung weiß man, dass nur Schriftstücke weiterhelfen, und auch nur dann, wenn man sie beinahe in der Anzahl von Flugblättern über die gesamte Breite der Hierarchieebenen verteilt. Zu behaupten, dies hätte ich so nie gesagt ist dann nicht mehr möglich, das Verlegen des Schriftstücks wird umso schwerer, je allgegenwärtiger es wird.
Dies bedeutet nun keineswegs, dass solch eine Penetration durch Papier einfach sei, nein dazu bedarf es besonderer Penetranz.

Pictures & Video

 
Wer, wie, wann?
Wer, wie, wann?
Comments:
*lol* Soll das Bild hier demonstrieren, dass Du vor lauter Warten schon zu Stein erstarrt bist? From Claudia, on Jan 31, 2010 at 09:52AM
Back to my 'Gone to Asia - LZK goes Fernost' blog